Die ADAC Sachsenring Classic wird im Jahr 2022 mit einem Jubiläum gefeiert. Der Sachsenring wird 95 Jahre. Alle Fans des historischen Motorsports erwartet wieder ein Programm der Extraklasse im Zweirad- und Vierradrennsport. Viele hochkarätige Programmpunkte sind aktuell noch in Planung, doch einige Höhepunkte können schon benannt werden. Im Automobilsport werden die Tourenwagenlegenden mit ihren DTM & STW Tourenwagen Meisterschaftsläufe austragen und die DDR Historie wird mit den Formel- und Tourenwagen dieser Epoche gewürdigt.


Bei den Motorrädern gibt es eine Vielzahl von Klassen und bekannten Namen, welche die Fans begeistern werden. Die Rückkehr der Pro Superbike, die MZ RE Klasse und passend zum 100-jährigen DKW Jubiläum der Sonderlauf DKW-Rennmaschinen, sind nur einige Punkte aus dem geplanten Programm. Die Nennungen und mehr Informationen dazu werden im Januar 2022 verfügbar sein.
Tickets sind online erhältlich oder direkt im Ticketshop im ADAC Turm am Sachsenring im Büro der Sachsenring Event GmbH.
Die Tickets enthalten wieder den Fahrerlagerzutritt und die Tribünennutzung. Als besonderes Highlight wird ein Fanticket angeboten, welches den Zutritt zur Startaufstellung beinhaltet.
Mehr Informationen dazu finden Sie in Kürze direkt unter der Rubrik Tickets.